Carl Immobilienverwaltung
Die Dimension der Erfahrung

 
  

Was Erfahrung rund um Bau und Immobilien angeht, macht uns so schnell keiner etwas vor. Ursprünglich 1907 als Tief- und Straßenbauunternehmen in Recklinghausen gegründet und seit 1912 in Dortmund ansässig, blickt die Carl GmbH & Comp. KG bereits auf rund 100 Jahre Firmengeschichte zurück.

Anfang der 1980er Jahre haben wir im Unternehmen einen entscheidenden Richtungswechsel vollzogen: Mit dem Erwerb und der Verwaltung von Gewerbeimmobilien haben wir uns ein zweites Standbein geschaffen. Die kontinuierlich wachsenden Erfolge in diesem Bereich sowie wechselvolle Zeiten im Tief- und Straßenbau führten nach kurzer Zeit zu einer vollständigen Aufgabe der Bautätigkeit und der vollen Konzentration auf die Immobilienbewirtschaftung, unserem heutigen Kerngeschäft, das wir nun auch schon seit etwa 25 Jahren erfolgreich betreiben.

Sorgfalt, Erfahrung, Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit im Umgang mit unseren Immobilien haben sich herum gesprochen. So sind im Lauf der Jahre zu den eigenen viele Fremdobjekte hinzugekommen. Unser Schwerpunkt liegt nach wie vor in Dortmund und Umgebung. Gerade die Einbindung in regionale Strukturen und Netzwerke macht sicher auch einen Teil unseres Erfolges aus. Doch da Erfolg am besten auf mehreren Beinen steht, haben geglückte Partnerschaften und Kooperationen der letzten Jahre dazu geführt, dass wir mittlerweile über einen bundesweiten Aktionsradius verfügen.