1907-2007
100 Jahre Carl GmbH & Comp. KG

Gegründet wurde die Carl GmbH & Comp. KG 1907 als Tief- und Straßenbauunternehmen in Recklinghausen. Seit 1912 ist das Unternehmen in Dortmund ansässig, seit 1968 in der Planetenfeldstraße.
Leo W. Röttger, der Vater des heutigen Inhabers, kam Ende der 1950er Jahre als Prokurist in die Firma und stieg binnen weniger Jahre zum Geschäftsführer und Teilhaber auf. Nach dem Tod der Inhaberin ergab sich für Leo Röttger die Möglichkeit, die Carl GmbH & Comp. KG zu übernehmen. Er war es auch, der 1980 mit den ersten Gewerbeimmobilien den heutigen Tätigkeitsschwerpunkt des Unternehmens begründete und Ende 1982 die Bautätigkeit einstellte.
Seit dem unerwarteten Tod seines Vaters 1997 führt Christian Röttger die Carl GmbH & Comp. KG und baut das Unternehmen seitdem kontinuierlich zu einem umfassenden Dienstleister im Bereich Gewerbeimmobilien aus.